Loading...

Willkommen in der GfC Rothrist

Wir sind eine evangelische Freikirche im nördlichen Mittelland, die Teil der GfC Schweiz ist. Bei uns begegnen sich Menschen aus allen Generationen, aus verschiedenen Nationen und mit individuellen Lebensgeschichten. Was uns verbindet, ist die persönliche Beziehung zu Jesus Christus. Wir glauben und erleben, dass Jesus auch heute Menschen rettet, heilt und verändert. (GfC Schweiz-Glaubensgrundlagen)

 

 

 

Gottes Gegenwart

Gott ist real und erfahrbar. Wir glauben, dass er durch die Kraft seines Geistes jeden Menschen neu machen kann. In unseren Gottesdiensten erfahren wir seine Gegenwart durch das gemeinsame Lob Gottes im Lied, im gemeinsamen Hören auf sein Wort und im gemeinsamen Gebet.

Gottes Wort

Die Bibel ist und bleibt aktuell - weil sie die tiefsten Lebensfragen aufgreift und beantwortet. Wir glauben, dass die Bibel Gottes lebendiges und veränderndes Wort ist. Was die Bibel lehrt, ist zentral für alles, was wir als Gemeinde tun.

Gottes Liebe

Gott hat seine Liebe gezeigt, als er der Welt seinen Sohn geschenkt hat. Diese Liebe wollen wir weitergeben, indem wir uns gegenseitig so annehmen, wie wir sind. Wir investieren uns in unsere Gesellschaft und weisen darauf hin, dass die Liebe Gottes und sein Angebot der Versöhnung für alle da ist. Wir helfen einander, unsere Gaben zu entdecken und zur Ehre Gottes einzusetzen.