Loading...

"KiK - Kinderkirche" - Kinder für Jesus begeistern

Beschreibung

  • Wir lernen interessante Personen aus der Bibel und ihre spannenden Geschichten kennen.
  • Wir lernen Jesus als unseren einzigen wahren Freund kennen, ja, wir wollen davon begeistern.
  • Wir führen sie zu Jesus, dem Kinderfreund.
  • Wir vermitteln den Kindern biblische Werte und nicht nur Wissen.
  • Wir basteln etwas zum Thema oder machen ein Spiel.
  • Wir singen zusammen tolle Lieder von und für Gott.
  • Auf das Jahresende hin bereiten wir für eure Eltern, Verwandte, Götti/Gotte ein spezielles Weihnachtsprogramm vor.

Motivation

"Jesus rief sie zu sich und sprach: Lasset die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht, denn solchen gehört das Reich Gottes. Wahrlich, ich sage euch: Wer nicht das Reich Gottes annimmt wie ein Kind, der wird nicht hineinkommen." Lukas 18,16

Jesus liebt die Kinder. Ich liebe Kinder (natürlich vor allem meine drei eigenen); was liegt da näher, als mich mit Kindern zu beschäftigen... Die Kinder sind unsere Zukunft.

 

 

Zielgruppe

Kinder ab 1. Kindergarten (ab 4 bzw. 5 Jahren) bis und mit 6. Klasse (aufgeteilt in 2 Gruppen)

 

 

Zitate

"Kinder sind unser grösster Schatz. Alles werden wir einmal in dieser Welt zurücklassen; aber unsere Kinder hoffen wir mit in den Himmel zu nehmen."
Martin Luther

"Scheue dich nie vor einem Dienst, nur weil du glaubst, Fehler zu machen oder es nicht perfekt zu können. Wir müssen als Kinder Gottes nie Angst davor haben, Fehler zu machen."
Hans Peter Royer

"Ich weiss gar nicht, wie ich die Zeit nach dem Unfall ohne das Bibelwissen aus dem Kindergottesdienst überstanden hätte, dabei habe ich vorher gar nicht gewusst, was die Bibel für ein tolles Fundament ist."
Samuel Koch

"Wenn Kindern und Jugendlichen nur Wissen, aber keine Werte vermittelt werden, wächst eine Generation heran, die von allem den Preis kennt, aber von nichts den Wert."
Arno Backhaus