Loading...

Beschreibung

Wenn du etwas für Geist, Seele und Leib tun willst, bist du bei uns am richtigen Ort. Und eins versprechen wir dir: In unseren Singübungen wird es dir nie langweilig!     

Mit dem Chorgesang umrahmen wir unsere Gottesdienste und ergänzen die Botschaft des Pastors mit passenden Liedern. Wir pflegen einerseits das Singen als ganzer Chor, andererseits üben wir auch reine Frauen-/ Männerchorlieder ein. Das gibt dem Ganzen eine tolle Abwechslung.

Unsere Übungen finden jeweils am Donnerstag nach dem 1. und 3. Sonntag des Monats statt. Die Auftritte erfolgen am 1. Sonntag (abwechslungsweise Männer-/ Frauenchor) und am 2. und 4. Sonntag des Monats (Gesamtchor).

Motivation

Wir sind eine Gruppe entschiedener Christen, denen es ein Anliegen ist, ihre Stimmen zur Ehre Gottes einzusetzen.

 

 

 

Zielgruppe

Alle, die in einer lebendigen Beziehung zu Jesus leben, denen es ein Anliegen ist, dass die frohe Botschaft weiterverbreitet wird, und die dazu noch Freude am 4-stimmigen Chorgesang haben, sind bei uns herzlich willkommen.

Stimmen aus dem Chor

"Das Singen im Chor ist für mich als nicht so Redegewandten eine gute Möglichkeit, das Evangelium im Lied weiterzugeben." Fritz

"Singen, Lieder und Texte beleben Körper und Herz und begleiten mich täglich, weil ich gerne singe und weil mir der mehrstimmige Chorgesang gefällt. In Gemeinschaft mit Gleichgesinnten Lieder zu singen, die Mut geben fürs Leben, das ist einfach schön." Ruth

"Musik ist für mich wie eine Sprache, mit der ich mehr ausdrücken kann als nur mit Worten. Deshalb singe ich sehr gerne davon, was mein Vater im Himmel versprochen und schon für mich getan hat. Dies gibt mir eine andere Sichtweise in herausfordernden Situationen. Ich erhalte Mut, Kraft, Trost. Was auch sehr wichtig ist: Ich darf zu ihm kommen wie ich bin." Andrea

"Ich bin im Chor, weil ich gerne singe und gerne Gemeinschaft mit anderen Christen habe." Jolanda

Kontakt, Choranfragen, Administratives:

Cornelia Hilpert Tel. 062/ 794 12 39

Mail: cohi1971.ch@gmail.com