Ende Juni 2021 wurde ich in die Gemeindeleitung gewählt. Ich schätze das gemeinsame vorwärts- und aufwärtsgerichtet Unterwegssein als Team, wo man sich ergänzt und sich seiner Gaben und Begrenzungen bewusst ist. Und wo man miteinander eingebunden ist im Bau von Gottes Reich und auf seine unbegrenzten Ressourcen vertrauen kann.

Verantwortlich bin ich für den Bereich der Kinder- und Jungendarbeit und für einzelne Projekte und Anlässe.

Wofür mein Herz schon seit den Jugendjahren schlägt, sind die weite Welt, Sprachen, Menschen und Kulturen. So absolvierte ich die Lehre als Bahnbetriebsdisponent mit dem Fokus Kundendienst. Diesem Fokus blieb ich bis heute treu, wenn auch in verschiedensten Arbeitsumfeldern und Ausprägungen, heute in der Sozialunternehmung Wendepunkt in der Öffentlichkeitsarbeit und als Assistent der Geschäftsleitung.

Ich bin verheiratet mit Melanie und zusammen sind wir stolze Eltern von drei Söhnen.

Was mich zum Blühen bringt: Familienleben, Humor und Gelassenheit, Ruhe und Abgeschiedenheit, Bergerlebnisse, Reisen und Abenteuer, Bücherlesen bei sanfter Meeresbrise, Kochen und fein essen, ein Glas Wein und gute Gespräche, weltoffene, grosszügige, besonnene, lernbereite, barmherzige, mutige und visionäre Menschen.

Mein Motto für Leiterschaft: «Herrsche mit dem Herzen eines Dieners und diene mit dem Herzen eines Königs.»